Aktuelles aus der Szene 20.07.2020 10:32

Aktuelles aus der Szene

Blake & Mortimer Seite von Peter van Dongen

Hier können wir Ihnen noch einmal eine Vorschau auf die neue Geschichte von Blake und Mortimer zeigen, die Jean Van Hamme für Peter van Dongen und Teun Berserik geschrieben hat. Diese Seite wurde mit Bleistift von van Dongen gezeichnet.

Genau wie für ihren Zweiteiler Das Tal der Unsterblichen wechseln sie sich regelmäßig ab, um alle Seiten dafür auszuarbeiten.

Neue Micky Hommage von Camboni & Filippi

Die Mickey-Mouse- Hommage „The Lost Ocean“ von Silvio Camboni und Denis-Pierre Filippi von 2018 muss wohl allen Parteien gefallen haben. Denn es wurden 31.000 Exemplare in französischer Sprache verkauft.

Damit ist es das meistverkaufte Album aller bisher veröffentlichten Disney- Hommagen, für die auch Régis Loisel, Tebo, Nicolas Keramidas, Lewis Trondheim, Alexis Nesme und Cosey Alben veröffentlicht haben.

Im September wird ein zweites Album von Camboni und Filippi „Micky in der alten Welt“ in französischer Sprache veröffentlicht und auch der Egmont Verlag hat es schon angekündigt.

Europa folgt nach Centaurus

Der Zeichner Zoran Janjetov hat jetzt bereits das Cover von Europa Teil 1 gezeigt, das diesen Herbst bei Delcourt auf Französisch veröffentlicht werden soll.

Europa ist der neue SF-Zyklus nach dem fünfteiligen Centaurus, ebenfalls nach dem Drehbuch von Leo und Rodolphe. Wir sind gespannt wann der Splitter Verlag Europa auch auf Deutsch veröffentlichen wird.

Der Titel bezieht sich nicht auf den Kontinent der Erde, sondern auf einen von Jupiters Monden.

Die Autoren betonen, dass Europa keine Fortsetzung von Centaurus ist, sondern ein brandneues Abenteuer mit neuen Charakteren, die mit einer neuen Herausforderung, neuen Dramen und vielen neuen Geheimnissen konfrontiert werden.

L. Frank in Südafrika

Diesen Herbst finden wir L. Frank in Südafrika in der Zeit, als noch die Apartheid dort herrschte. Es beginnt mit einem Skiurlaub im Elsass, wo L. Frank und Jane Eline Van Dijck kennenlernen.

Auf der anderen Seite der Welt, im Busch von Südafrika, finden im Van Dijck Park, in dem die Tierwelt geschützt sein soll, seltsame Dinge statt. Denn dort werden die Tiere geschlachtet, Touristen kommen immer seltener vorbei und Elines Vater Geert wird erpresst. Außerdem wird seine Tochter in Straßburg entführt. L. Frank tritt in Aktion.

Dieses 31. Album ist das Werk von Régric und Roger Seiter. Für Régric selbst ist dies sein sechstes L. Frank - Album, für Seiter sein viertes.

Michel Vaillant bekommt neuen Teamkollegen

Band 9 von Michel Vaillant neuer Serie wird im Herbst mit dem Titel Duelle veröffentlicht.

Der Rennfahrer Michel kehrt zur WRC (Rallye-Weltmeisterschaft) zurück. Sein Team wird durch einen neuen jungen Piloten verstärkt. Bevor sie an der Weltmeisterschaft teilnehmen, wollen sie ihn bei der Schweizer Rallye Wallis noch testen.

Quelle: © Egmont/Yves Schlirf/Zoran Janjetov/stripspeciaalzaak.be