Aktuelles aus der Szene 15.05.2020 10:30

Aktuelles aus der Szene

Der Killer – Secret Agenda

Der brandneue Zyklus beginnt!

Der Auslandsgeheimdienst hat den Killer in Patagonien aufgespürt und angeheuert. Nicht ganz im beiderseitigen Einvernehmen.

Und der Killer muss Kompromisse eingehen: den Wohnsitz nach Le Havre verlegen, zur Tarnung einen öden Bürojob annehmen und das erstaunlich heiße Pflaster im trüben Norden von schädlichen Elementen säubern - und zwar auf Seiten von Recht & Ordnung!

Der Killer – Secret Agenda von Luc Jacamon, Matz,

HC, 56 farbige Seiten, Preis 16,95 EUR

Juan Diaz Canales & Ruben Pellejero im Interview

Interview mit dem Zeichner und den neuen Autoren von Corto Maltese:

Rubén Pellejero und Szenarist Juan Díaz Canales über den ersten Band ihrer Fortsetzung von "Corto Maltese 13 – Unter der Mitternachtssonne".

Maggy Garrisson

Eine Serie von Stéphane Oiry (Zeichnungen) und Lewis Trondheim (Szenario) - Leicht punkig, leicht übergewichtig, kaltschnäuzig und einfallsreich wie keine zweite, das ist Maggy Garrisson.

Ein echtes Londoner East-End-Gewächs. Drei Tage vor Weihnachten hat sie endlich einen Job, leider bei einem Totalversager: Anthony Wight, Detektiv.

Bald läuft ihr die Polizistin Sheena über den Weg, die eine ähnliche Lebenseinstellung hat. Zu zweit fordern die Frauen die Unterwelt heraus...

Wem kann man wirklich trauen? Die Freundin und Polizistin Sheena verhält sich höchst verdächtig.

Und wie aufrichtig ist Alex, Maggys Komplize und neuer Lover?

Womit er seinen Lebensunterhalt verdient, erzählt er nicht so gern, schon gar nicht der Polizei...

Mechanica Caelestium

Aster und ihr Freund Wallsis leben - überleben - am Rande der Bauernsiedlung Pan. Als ein Botschafter aus dem mächtigen Militärstaat Fortuna eintrifft und mit Annexion von Pan droht.

Entweder die kleine Bauernsiedlung Pan liefert ein Viertel der Ernte an den übermächtigen Nachbarn Fortuna, oder die Waffen sprechen. So lautet das von Fortuna gestellte Ultimatum.

Und Pans höchster Volksvertreter hat genau 10 Minuten Zeit, um sich zu entscheiden.

Durch eine Laune des Schicksals bietet sich in letzter Sekunde noch eine dritte Möglichkeit:

Die „Mechanica Caelestium“ soll über die Freiheit von Pan entscheiden! Zum Glück ist Asters Bruder ein passabler Spieler, aber erstens hat er Pan vor langer Zeit im Streit verlassen und zweitens macht ein guter Spieler noch kein Team...

Mechanica Caelestium von Merwan, HC, 208 farbige Seiten, Preis 32,80 EUR

Neue Illustrationen von Milo Manara

Letzte Woche hatte Milo Manara erneut einige Illustrationen gezeichnet, um den Menschen zu danken, die während der Korona Maßnahmen bestimmte Berufe ausüben. Wie letzte Woche angekündigt, ist seine Inspiration darin noch nicht erschöpft und weitere Zeichnungen werden folgen. Jetzt erhielten auch die Obst- und Gemüseverkäufer, Gärtner und Tierärzte eine spezielle Dankes-Illustration von Milo Manara.

Es ist noch nicht ganz klar, ob sie später in einem Buch zusammengefasst werden oder ob sie nicht für wohltätige Zwecke oder zugunsten einer anderen Initiative verkauft werden.

Vorerst wird es zu unserem eigenen Vergnügen weiterhin sehr schöne Bilder geben, die über die sozialen Medien verbreitet und sehr geschätzt werden.

Quelle: © Milo Manara/schreiberundleser/youtube/stripspeciaalzaak.be