Aktuelles aus der Szene 20.01.2017 10:34

Aktuelles aus der Szene

SUV-Fahrer rast voll in einen Comic Book Store!

In Huntsville (Alabama, USA) verlor der Fahrer eines SUVs die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr mit Vollgas in das Lager des Comic-Shop “The DeeP Comics & Games” hinein. Der Fahrer des SUVs hat sich dann bei dem Crash verletzt, aber glücklicherweise wurde keiner innerhalb des Lagers verletzt.

Die Überwachungskameras des Lagers fingen den Durchbruch aus mehreren Winkeln ein, und man muss sagen, dass ….das ziemlich sensationell ist. Die Höhe der Geschwindigkeit für das Auto ist unglaublich. Wenn man bedenkt, dass es vorher bereits " durch einen Bürodepot-Parkplatz, dann durch eine andere Straße, durch einen freien Parkplatz, dann durch ein Zaun, dann in Shop gerast war".

Unsere besten Wünsche an den Fahrer für eine schnelle Genesung, und dem Shop für eine schnelle Erledigung seines Schadens durch die Versicherung.

Neues von Perry Rhodan und Mark Brandis

Anfang der Sechziger begannen die Weltraumabenteuer von Perry Rhodan, von 1961 bis heute erschienen ca. 2900 Romane. In den Siebzigern folgte ihm dann sein Astronautenkollege Mark Brandis ins All. Von beiden Helden gibt es 2017 neue Hörspiele zu kaufen.

In dem Hörbuch Rückkehr nach Terra von Lübbe-Audio sind vier Perry-Rhodan Romane zusammengefasst: Der Gesang der Stille (gelesen von Tom Jacobs), Die Rückkehr (Renier Baaken), Die Falle von Dhogar (Michael-Che Koch) und Der Techno-Mond (Andreas Laurenz Maier). Das Hörbuch hat eine Laufzeit von ungefähr 14 Stunden. Eine Hörprobe ist hier zu finden.

Mark Brandis ist auf das irdische Sonnensystem begrenzt. Der Weltraumpartisan wurde von Nikolai von Michalewsky erfunden und brachte es zwischen 1970 und 1987 auf 31 Bände. Diese wurden nun alle vom Label Folgenreich als Hörspiele umgesetzt. Dort hat man sich nun den Jugendjahren des Helden zugewandt und erzählt die Erlebnisse des Helden an der Raumakademie. Die Serie Mark Brandis – Raumkadett bringt es mittlerweile auch schon auf elf Folgen. In dem neuesten Hörspiel Das Jupiter-Risiko reist Mark Brandis, kurz vor seinen Abschlussprüfungen an der Akademie, mit einen Forschungsschiff Richtung Jupiter. Die elfte Folge erscheint am 03. Februar und hat eine Gesamtspielzeit von ca. 63 Minuten.

Quelle: youtube/comicbeat/luebbe/universalmusic