Aktuelles aus der Szene 22.10.2018 10:34

Aktuelles aus der Szene

Dragon Ball Super: Broly Film Trailer

Nachdem die Anime-TV-Serie von Dragon Ball Super seit September wieder auf Pro Sieben MAXX läuft, gibt es nun einen neuen Trailer für den Anime-Kinofilm, der „international“ Mitte Dezember anlaufen soll.

Ein deutscher Termin ist noch nicht bekannt oder offiziell. Hier die Infos und auch der Trailer dazu:

Das Skript sowie die Charakterdesigns zum neuen Dragon Ball-Film werden von Serienschöpfer Akira Toriyama beigesteuert.

Tatsuya Nagamine (One Piece Film Z) wird dabei Regie führen, während Naohiro Shintani als Animation Director agiert. Kazuo Ogura hat die Rolle des Art Directors inne. Komponiert wird die Musik von Norihito Sumitomo. Für die Special Effects kümmert sich Naotake Oota und Kai Makino fungiert als CG Director. Als Color Designer habe man Rumiko Nagai berufen. Zwar wurden einige der Sprecher/Innen bekannt gegeben, aber welche Rollen sie im Film einnehmen werden, bleibt bislang unklar.

Dragon Ball Super: Broly wird international am 14. Dezember 2018 in Japan in den Kinos anlaufen. Story technisch wird sich der Film nach dem Höhepunkt des Turniers der Kraft ansiedeln.

Herge: Stups und Steppke

Herge ist vor allem für TIM UND STRUPPI bekannt, aus seiner Feder stammt aber auch Stups und Steppke.

Ihre Abenteuer hat der Carlsen Verlag jetzt in zwei Hardcover-Bänden im Schuber komplett vorgelegt (50,– Euro).

Herge zeichnete Stups und Steppke zweiseitigen Gags insgesamt 20 Jahre lang, von 1949 bis 1969.

Stups und Steppke sind dabei zwei Freunde, die man durchaus als Lausejungen bezeichnen könnte. Immer eine Dummheit im Kopf, haben sie mit Gott und der Welt Ärger. Der Humor ist eher sehr fein, bisweilen mit Slapstick versehen, aber gut gealtert.

Man kann ihre kurzen Geschichten auch heute noch genießen, vielleicht nicht beide Bände direkt an einem Stück, aber doch schon in wohldosierter Form. Es ist eine sehr schöne Edition geworden, die in keiner Herge Sammlung fehlen sollte .

Der Nussknacker und die vier Reiche

Kurz vor Start von Der Nussknacker und die vier Reiche präsentiert Andrea Bocelli seinen Titelsong, den er zusammen mit Sohn Matteo singt.

Das Musikvideo zu "Fall On Me" zeigt die Beiden sowie Szenen aus dem Film.

Der Nussknacker und die vier Reiche startet am 1. November in den deutschen Kinos.

Disney adaptiert damit das berühmte Werk "Nussknacker und Mausekönig" von E.T.A. Hoffmann als Realfilm.

Der Nussknacker und die vier Reiche erzählt die Geschichte von Clara, die den Tod ihrer Mutter zur Weihnachtszeit verarbeitet. Ihr Pate Drosselmeyer schenkt ihr einen geheimnisvollen Schlüssel, der das Mädchen schließlich in eine von ihrer Mutter erschaffenen Traum-Phantasiewelt führt.

Escape Room: Erster Trailer

Sony beschreibt Escape Room als psychologischen Thriller.

Sechs Fremde finden sich unerwartet in einer Situation jenseits ihrer Kontrolle wieder. Ein Kampf ums Überleben, bei dem sie alle ihre Fähigkeiten einsetzen müssen.

Es gilt die Rätsel zu lösen oder zu sterben.

In Deutschland startet Escape Room am 7. Februar 2019 in den Kinos.

Quelle: youtube/carlsen