Das neue ECC Programm von 04 – 11/2018 07.11.2017 10:27

Das neue ECC Programm von 04 – 11/2018

Egmont hat das kommende Sommerprogramm der Egmont Comic Collection bekannt gegeben.

Das Micky Maus im November 2018 ihren 90. Geburtstag feiert, ist der Grund für das dementsprechend sehr „Disneylästige“ Sommerprogramm.

15 der 25 Neuerscheinungen, also satte 60 Prozent, stammen aus Entenhausen.

Darunter sind allein sieben Parodien – vom Filmführer bis zum Wörterbuch.

Es werden Donald, Goofy, Micky, Daisy und Onkel Dagobert ihre eigenen Anthologien bekommen. Diese Reihe verspricht mit je mehr als 400 Seiten Umfang einen ordentlichen Überblick zu der jeweiligen Figur.

Geplant ist es, den jeweiligen Charakter so umfangreich wie möglich zu beleuchten.

Dazu gehören neben den verschiedenen Zeichner, die sich der Figuren angenommen haben, auch ihre Darstellungen im Kontext der jeweiligen Zeit wie die Entwicklungsgeschichte und die unterschiedliche Darstellung sowie die Popularität der Figuren, wie z. B. in den USA, Europa und so weiter.

Selbstverständlich werden auch unveröffentlichte Geschichten dabei sein.

Man darf also gespannt darauf sein…

Neben Micky Maus, freut sich aber auch eine nicht minder bekannte Katze im kommenden Jahr über ihr Jubiläum. Denn kein geringerer als Garfield feiert seinen 40. Geburtstag und ECC wird das mit einem Sonderband zur Serie würdigen.

In Frankreich ist zum Lucky-Luke-Jubiläum eine neue Gesamtausgabe gestartet.

Da aber Egmont schon eine bewährte Gesamtausgabe hat, der neue GA Band 28 kommt im Juni 2018, bringt ECC im neuen Programm stattdessen einen schönen Sammelband mit ausgewählten Geschichten rund um Lucky Lukes Rivalen heraus.

Und auch unser junger „Lonesome Cowboy“ Lucky Luke steigt mit Band 96, »Mitten ins Schwarze« von Achdé, dann im März 2018 wieder in den Sattel.

Außerdem gibt ja es auch noch die neuen Gesamtausgaben von Alix GA # 4 und dem Roten Korsar GA # 11.

Alle Abbildungen sind wie gehabt sogenannte „Vorläufige Titelbilder“ und können sich noch ändern.

Quelle: ecc