Berserker Unbound 12.07.2019 10:35

Berserker Unbound

Nun ist es offiziell, dass Splitter die neue Serie des Kanadiers Jeff Lemire ins Programm aufnehmen kann!

Der beliebte und enorm produktive Comic-Autor, der mit »Black Hammer« das Superhelden-Genre aufgemischt hat und dabei an seinem ganz eigenen »Hammerverse« arbeitet, ist ein Garant für Stories mit der perfekten Mischung aus Anspruch, Unterhaltung und Charakter.

Und Berserker Unbound verspricht dabei beste Fantasy-Action à la »Conan« und ist seit langem das erste Projekt des Zeichners Mike Deodato abseits von Marvel.

Somit erfüllen sich zwei große Comickünstler unserer Zeit einen Herzenswunsch:

Eine actiongeladene Miniserie in einem vollkommen neuen Universum, das ganz eigenen Regeln gehorcht!

Verlagstext: Durch ein Wurmloch gelangt ein gnadenloser, schwertschwingender Barbarenkrieger in eine moderne Metropole. Zeit, um sich in der fremdartigen, gefährlichen Umgebung zu orientieren, bleibt ihm keine, denn schon bald muss er sich einem bösen Zauberer stellen, der alles daran setzt, den Krieger und diese neue Welt in den Abgrund zu reißen.

Was also erwartet uns – dazu Deodato Jr. und Lemire im Im Interview auf comicsbeat.com: „Magie, Action, Blut und Kampf, aber auch Herz, Freundschaft und unerwartete Wendungen“.

So vereint »Berserker Unbound« alle erzählerischen Stärken von Jeff Lemire und wird von Mike Deodato in atemberaubende Bilder gefasst.

Zuletzt arbeiteten Deodato Jr. und Lemire für Marvel 2016 an der Serie „Thanos“ Serie zusammen und auf fandompost.com sagte Deodato Jr. zur erneuten Zusammenarbeit folgendes: „Ich wollte unbedingte eine Barbaren-Story zeichnen und Jeff macht diesen Traum für mich nun wahr. Und das mit einer tiefen emotionalen Geschichte über Freundschaft, die über mehrere Dimensionen reicht.

Und ich übertreibe nicht damit, wenn ich sage, dass diese Geschichte die mit Abstand epischsten Schlachten zeigt, die ich je gezeichnet habe. Berserker Unbound ist ein Wendepunkt in meiner Karriere!“.

Das Splitter Album beinhaltet alle vier Hefte der Miniserie von »Berserker Unbound« sowie exklusives Bonusmaterial und erscheint als Hardcover mit 144 farbigen Seiten im April 2020.

Berserker Unbound von Jeff Lemire, Mike Deodato,

HC, 144 Seiten farbig, Preis 19,80 EUR

Quelle: splitter/stripspeciaalzaak.be