Allein - Das Mitternachtskind? 17.11.2016 10:30

Allein - Das Mitternachtskind?

Heute ist der Band 9 "Das Mitternachtskind?" der Serie Allein von Bruno Gazzotti und Fabien Vehlmann erschienen. Mit diesem Band wird der 2. Zyklus dieser spannenden Semi-Funny Reihe nun auch abgeschlossen. Das soll es aber nicht gewesen sein, denn noch diesen November wird in Frankreich mit Band 10 (dt. Titel "Die Entsterbemaschine") der 3. Zyklus bereits eingeläutet. Beim Piredda Verlag soll der Band im kommenden Programm berücksichtigt werden.

Zur Geschichte der Serie: In der fiktiven französischen Stadt Fortville verschwinden über Nacht alle Erwachsenen und die meisten Kinder spurlos. Die fünf Kinder Dodji (10), Leila (12), Yvan (9), Camilla (8) und Terry (5) sind damit von heute auf morgen auf sich allein gestellt. Sie schließen sich zu einer Kleingruppe zusammen und machen sich auf die Suche nach anderen Menschen, treffen stattdessen jedoch nur auf wilde Tiere...

Auch ein Kinofilm zur Serie ist verwirklicht worden. So wird in Frankreich bereits im Februar 2017 die erste Realverfilmung von ALLEIN dieser erfolgreichen Serie, die im Original „SEULS“ heißt, in die Kinos kommen.

Ob der Film auch in Deutschland vertrieben wird, wissen wir aktuell noch nicht, dennoch sind das durchaus positive News. Wir möchten Euch noch auf den wirklich gelungenen Trailer hinweisen, der hier zu finden ist.

Auch auf Fanzone n°632 bei youtube ist ein sehr sehenswerter Bericht über die Realverfilmung von SEULS zu sehen.

Allein # 9 – Inhaltsangabe: Da Dodji unbedingt etwas überprüfen muss, kehren die Kinder nach seiner Genesung in die Berge zurück. Als sie dort in einen Schneesturm geraten, suchen sie zunächst Unterschlupf in einer Berghütte. Doch sie wurden von mehreren Reitern verfolgt...

Allein # 9 von Bruno Gazzotti, Fabien Vehlmann, HC, 48 Seiten, farbig, Preis: 14,00 EUR

Quelle: piredda/youtube