Aktuelles aus der Szene 03.08.2018 10:29

Aktuelles aus der Szene

US Simpsons & Bongo Comics - Eine Ära geht zu Ende

Über Twitter wurde diese traurige Nachricht bekannt gegeben, dass eine Ära zu Ende geht. Nach über 20 Jahren werden mit Ausgabe 245 die Simpsons Comics bei BONGO eingestellt.

Damit leider nicht genug: Bongo wird in der Zukunft keinen Comic Content mehr erstellen. Für uns alle bedeutet dies, dass Panini Heft-Ausgabe Nummer 248 die finale Ausgabe sein wird. Panini hat hier ein wenig getrickst, sodass sie drei weitere Ausgaben haben, als die Amerikaner.

Ja, Homer und Co. haben ihre besten Jahre hinter sich, aber uns sind die Simpsons ans Herz gewachsen. Seit 1996 wird dieser Titel nun schon bei Panini betreut, der in seiner besten Zeit über 215.000 Exemplare verkauft hat, und die gelbe Familie wird uns sehr fehlen.

ABER … ganz verschwinden wird die Chaos-Familie nicht aus dem Panini Programm. Sie dürfen ihre Comics weiterverkaufen und, am Wichtigsten, sie haben auch grünes Licht bekommen, über das Jahr 2018 hinaus mit der Comic-Kollektion, die einen sehr guten Start hingelegt hat, weiterzumachen.

Eisner Awards für Am liebsten mag ich Monster

Im Zuge der San Diego Comic Con wurden auch wieder die Eisner Awards verliehen.

Mit dabei unter anderem Am liebsten mag ich Monster als Gewinner in den Kategorien:

  • Best Graphic Album,
  • Best Writer/Artist und
  • Best Coloring.

Batman-Tag

Das Datum für den Batman-Tag ist nun offiziell bestätigt.

Am 15. September 2018 werden wieder tausende Fans in den Comic-Shop ihres Vertrauens pilgern um mit dem Besitzer und anderen Fans diesen tollen Tag zu verbringen!

San Diego Comic Con – Die ersten Trailer

Die Meldungen aus San Diego überschlagen sich mal wieder.

Trailer ohne Ende sind bereits online. Die Highlights sind sicherlich diese hier:

  • 00:03 SHAZAM!
  • 02:56 Aquaman
  • 05:20 Glass
  • 08:13 Godzilla 2: King of the Monsters
  • 10:38 Fantastic Beasts 2
  • 13:54 Star Wars The Clone Wars
  • 16:24 Dragon Ball Super: Broly
  • 17:54 Titans

Quelle: youtube/panini