Aktuelles aus der Szene 12.04.2019 10:32

Aktuelles aus der Szene

Michel Vaillant kehrt zur F1 zurück

Die Macher von Michel Vaillant berichteten über die erfreuliche Nachricht, dass Michel sein Comeback in der Formel 1-Welt feiert. Das war zuletzt vor vierzehn Jahren der Fall.

Seit dem mehr als erfolgreichen Start der zweiten Staffel von Marc Bourgne und Benjamin Benéteau (seit 7 Jahren die Hauptkünstler ) und nach dem Szenario von Denis Lapière und Philippe Graton, nahm das Vaillant -Team teil am - WTCC (World Touring Car Championschip), der dritten größten Rennveranstaltung von der FIA (Fédération Internationale de l'Automobile), neben der Formel 1 und der WRC (World Rally Championship).

Im 7.ten Album „Macao“ nahm Michel Vaillant bereits an der Formel 3 teil. Jetzt wird er von Renault gefragt, den Grand Prix von Frankreich im F1-Circus zu fahren ... der in dreizehn Tagen stattfindet ... daher auch der Titel des kommenden Teil 8.

Das wird eine schwierige Aufgabe, mit einem Test als Vorbereitung, aber wenn es ihm gelingt, kann das Vaillant-Team zur F1 zurückkehren... wenn!

Die französische Veröffentlichung des 8.ten Albums ist für den 6. September geplant.

The XIII History

The XIII History über Jason Mac Lanes Stammbaum wird eines der beiden XIII - Alben sein, die Ende dieses Jahres erwartet werden.

Dies ist bereits eine der vorgesehenen Cover - Version.

3 x Leo

Im Juni wird der letzte Teil von Centaurus auf Französisch veröffentlicht, gezeichnet wieder von Zoran Janjetov und mit Rodolphe als Co-Scenarist.

Und dann wird ab August hoffentlich die Übersetzung von Leos eigener Serie Rückkehr nach Aldebaran Teil 2 geplant sein.

Am 3. April soll in Frankreich übrigens der vorletzte Teil von Amazonia  erscheinen, wieder basierend auf ein Scenario von Leo.

Ausblick auf Yoko Tsuno # 29

Auf YouTube wurde einmal ein Film gezeigt, in dem man mit einer Kamera in einer Modellbahn durch die beeindruckende lange Modellbahnstrecke, die von Roger Leloup zu Hause eingerichtet wurde, reisen konnten.

Das ist zwar nicht dieser Film, aber man kann darin einen Teil der langen Modellbahnstrecke sehen und den Rest erahnen.

In Yoko Tsuno Album 29, das im Herbst erscheint, kommen nicht nur Züge sondern auch wieder Flugzeuge vor.

Hier sieht man nun zwei Seiten des neuen Album, mit Leloups eigener Colorierung.

Blacksad: Under the Skin

Kommt ein neuer Blacksad schon im September?

Als Album zwar nicht, da müssen wir uns noch bis 2020 gedulden, aber ein Blacksad-Game wird es geben: Blacksad: Under the Skin!

Hier ist der Trailer dazu:

Das Game ist ein Point & Click-Game für PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch, PC und Mac.

Es basiert auf dem ersten Blacksad Abenteuer:

...A dark corruption scandal in the heart of the New York City's underworld for charismatic detective John Blacksad...!

Quelle: youtube/ stripspeciaalzaak.be/carlsen