Aktuelles aus der Szene 27.11.2019 10:30

Aktuelles aus der Szene

Neue Graphic Novels

In den letzten Wochen sind wieder einige interessante Graphic Novels für jeden Geschmack erschienen – ob Thriller oder Anspruch, die Bandbreite ist enorm.

ALPHATIERE (22,80 EUR) ist ein Politthriller um zwei Männer – der eine ist Politiker, der dem Volk das Blaue vom Himmel verspricht und der andere sein Handlanger, der den Dreck aus dem Weg räumt.

Stephen Desberg erzählt mit einer künstlerisch kreativen Leichtigkeit und Begeisterung, während er in eine Welt eintaucht, die nach außen so schön aussieht, aber dabei doch total verrottet ist.

LAYLA (19,80 EUR) erzählt von einer Frau, die nicht nur wunderschön ist, sondern die mit dem blutroten Karfunkelstein um den Hals auch über erstaunliche Macht verfügt. Die Männer verfallen ihr alle, so wie der Jäger Grenoy, aber auch der König Ragnar Falx verfäält ihr.

Grenoy ist von Laylas Aura so fasziniert, das er ihr Geheimnis unbedingt ergründen will. Die auf fast 100 Seiten erzählte Geschichte ist märchenhaft, aber auch ausgesprochen gewalttätig und wartet dazu mit der richtigen Portion Erotik auf.

In Layla verliebt man sich als Leser auch...

LOVECRAFT als Realfilm

Nach mehreren Jahren Planungsphase und Erstaufführung auf Filmfestivals gibt es nun einen Kino-Trailer zu Color out of Space.

Nicolas Cage hat die Hauptrolle in dem Horrorfilm übernommen. Die Geschichte von H. P. Lovecraft wurde in Deutschland unter den Titel Die Farbe aus dem All veröffentlicht.

Die Erzählung handelt von einem Meteorit, der in der Nähe der Kleinstadt Arkham in Massachusetts auf die Erde stürzt und dort Tiere und Pflanzen mit einer fremden, außerirdischen Farbe infiziert. Auch auf die dort ansässigen Menschen hat der Absturz einen unheimlichen Einfluss.

Für den Film wurde die Handlung, wie bisher bekannt, leicht abgeändert. Im Mittelpunkt steht nicht mehr ein Landvermesser, den es beim Bau einen Stausee in die Gegend verschlägt, sondern die Familie Gardner, die aufs Land zieht und in dessen Garten der Meteoriten einschlägt.

Der Film feierte im September beim Toronto Film Festival seine Premiere und wurde auf einigen weiteren Festivals gezeigt.

US-Kinostart von Color out of Space ist am 24. Januar. Ein deutscher Kinostart wurde bisher noch nicht bekannt gegeben.

Dafür erscheint die Manga-Adaption von Die Farbe aus dem All (12,00 EUR) ab März 2020 beim CARLSEN MANGA Verlag!

6 Underground Trailer

"Komm ein bisschen mit nach Italien..."

Der von Netflix präsentierte Trailer zu 6 Underground kommt in der Aufmachung wie eine Reisewerbung für Italien daher.

Die Prämisse dieses Actionfilms ist, dass eine Gruppe von Männern und Frauen ihren Tod nur vortäuschen, um fortan im Geheimen leben zu können. Ihre so gewonnene Freiheit nutzen sie dann dazu, um Jagd auf einige der gefährlichsten Verbrecher der Welt zu machen.

Ryan Reynolds hat hierbei nicht nur eine der Hauptrollen übernommen, sondern auch für die Produktion und Umsetzung des Films mit Regisseur Michael Bay zusammengearbeitet.

Rhett Reese und Paul Wernick haben die Idee zur Geschichte entwickelt und auch das Drehbuch geschrieben. Beide Autoren haben auch bereits Deadpool und Deadpool 2 geschrieben.

6 Underground ist ab dem 13. Dezember weltweit bei Netflix verfügbar.

Wendy

Wer den Stil von Beasts of the Southern Wild mag, dem wird vermutlich auch diese alternative Art der Peter-Pan-Erzählung gefallen.

Auf einer mysteriösen Insel gestrandet, auf der die Zeit anderen Regeln folgt, muss sie kämpfen, um nicht nur ihre Familie, sondern vor allem auch ihre Freiheit und kindliche Freude vor den Grauen des Erwachsenwerdens zu schützen.

In den USA startet Wendy am 28. Februar in den Kinos.

Und zum Schluss…

News zu ONE PIECE - WHO THE FUCK IS ASTERIX?

Der Manga ONE PIECE hat die Traummarke von 460 Millionen Exemplaren weltweit geknackt.

Was für ein Wahnsinn…

Quelle: youtube/comicecke/carlsen