Aktuelles aus der Szene 06.11.2019 10:33

Aktuelles aus der Szene

Largo Winch # 22

Hier oben sehen wir das französische Cover von Largo Winch # 22: Les voiles écarlates (Die scharlachroten Segel), das am 15. November in Frankreich erscheint.

Zum Inhalt: "Largo Winch und die Börsenmaklerin Mary Stricker haben keinen Zugang mehr zu JONAS, dem Supercomputer, der den Börsencrash in Chicago verursacht hat. Endet ihre Untersuchung hier, im heißen Serverraum?

Und was ist mit dem Diebstahl der zehn Anteile an der Gruppe W? Pope, ein rücksichtslose Gegner mit ähnlichen Methoden wie Igor Maliakov, hat sie gestohlen, um sie einem russischen Oligarchen geschenkt, der Largo Winch im Visier hat. Er fordert Lösegeld für diese Papiere, eine Forderung, die der junge Direktor nicht ignorieren kann.

Aber kann er verhandeln, wenn er von seinen Feinden bedroht wird? Largo geht auf ihre Forderung ein und fliegt nach St. Petersburg. Auf der anderen Seite der Welt betreten das FBI und die Börsenaufsicht die Zentrale der Gruppe W, um den Absturz zu untersuchen.

Mary Stricker indessen bleibt - aus Mangel an Beweisen – weiter ihre Hauptverdächtige."

Astérix & Obélix neuer Kinofilm

Asterix und Obelix gehen für ihren nächsten Real-Spielfilm nach China.

Die Aufnahmen zu „L'Empire du Milieu“ beginnen bereits im Frühjahr 2020. Guillaume Canet ist der Regisseur und er spielt auch den Asterix.

Obelix wird nun nicht mehr von Gérard Depardieu gespielt, sondern jetzt von Gilles Lellouche.

Philippe Mechelen und Julien Hervé schreiben das Szenario zu der Geschichte, die nicht auf einem Comic von René Goscinny basiert.

Supergroom # 1 kommt 2020

Die Nacht ist ruhig in Brüssel.

Aber es ist nur eine Illusion: Dutzende maskierte Gestalten durchkämmen die Dächer. Was machen diese Superhelden aus den US-Comics in der Hauptstadt Europas?

Man muss sagen, dass auch bei Spirou in letzter Zeit eine Phase des Zweifels eingetreten ist:

  • Vergessen von den jüngeren Lesern - oder sogar als altmodisch bezeichnet.
  • Sein Lebensstil und seine ständigen Reisen durch die Welt standen den Überzeugungen von Ökologie und Niedergang im Wege.
  • Um wieder Aufmerksamkeit zu erregen, hatte er die Idee Supergroom zu erfinden.

Aber das Abenteuer war schief gegangen, es hatte großen Schaden angerichtet, und Spirou beschloss schließlich, die Identität dieses freundlichen, aber sehr ungeschickten Superhelden geheim zu halten.

Doch Internetnutzer lancieren eine Petition für die Rückkehr von Supergroom und zwangen den einzigen echten Supergroom, aus dem Exil zurück zu kommen um und wieder auf Abenteuer zu gehen.

Dies soll das Cover des ersten Supergroom- Albums sein, das im Februar 2020 in Frankreich erscheinen soll.

Yoann und Fabien Vehlmann erhalten, mit drei extra dicken Supergroom Alben, die Chance ein jüngeres Publikum für Spirou als Superheld zu gewinnen.

In der Zeit in der Supergroom erscheint, pausiert die Hauptserie Spirou und Fantasio. Im Erfolgsfall wird Supergroom fortgesetzt und es wird ein anderes Team ernannt,

das die Hauptserie von Spirou und Fantasio übernimmt. Sollte Supergroom kein Erfolg werden, bleibt die Hauptserie weiter bei Yoann und Vehlmann.

Quelle: youtube/ stripspeciaalzaak.be/gamergen.com