Aktuelles aus der Szene 12.08.2019 10:34

Aktuelles aus der Szene

Die Schiffbrüchigen von Ythaq

Der französische Band 16 von Die Schiffbrüchigen von Ythaq ist bereits für September geplant.

Granit hat sich den Flüchtlingen der Föderation angeschlossen. Um die Flüchtlinge zu jagen haben die neuen Meister des Universums einen Weg gefunden, von einer Welt in die andere zu reisen. Und das größte Raumschiff, das jemals gebaut wurde, jagt sie nun. In der Zwischenzeit treibt eine mystische Suche Granit an seine Grenzen, um seine Feuerkraft zurückzugewinnen.

Skorpion # 12

Enrico Marini ist fast fertig mit seinem neuen Album - Der Skorpion # 12, der bereits im Herbst erscheinen wird.

Hier zeigen wir bereits das Titelbild dazu:

In der Zwischenzeit hat er bereits das Szenario seines nächsten Projekts, eines Detektivstreifens, gestartet. Daher wird es noch ein langes Warten auf die Fortsetzung von Die Adler Roms geben.

Chris Wares Rusty Brown

Im September wird die amerikanische Ausgabe von Chris Wares Rusty Brown veröffentlicht. Der Autor von Jimmy Corrigan und Building Stories arbeitete daran seit mehr als 16 Jahren und dieses 352-seitige Album ist nur der Teil 1.

"Chris Ware versucht, den Sinn des Lebens in einem einzigen, wunderschön gestalteten Cartoon festzuhalten. Rusty Brown verfolgt einen halben Tag lang das Leben von drei Menschen im Mittleren Westen der USA.

Chris Ware verwebt das Leben eines Jungen, der mit Superkräften aufwacht, mit dem Leben eines Teenagers, der später seine Enttäuschungen auf dem Mars verbirgt, und mit dem Leben einer Frau, die sich nur nach der Liebe einer anderen Person auf Erden sehnt.

Rusty Brown ist eine akribisch detaillierte Studie über zwischenmenschliche Beziehungen, Zweifel und Beharrlichkeit gegen Willen und Dank. ".

Largo Winch # 22

Schon Mitte November erscheint in Frankreich der neue Largo Winch # 22: Scarlet Sails und ist die Fortsetzung von Largo Winch # 21: Morgenstern, dem ersten Album von Éric Giacometti, dem Nachfolger von Jean Van Hamme, aus dem Jahr 2017.

Die Geschichte spielt zum Teil in St. Petersburg.

Ein Update über Blueberry

Hier gibt es ein Update über die Blueberry-Welt von Christophe Blain und Joann Sfar.

Band 1 wird schon in diesem Herbst bei Dargaud veröffentlicht. In diesem neuen Abenteuer, das von der Hauptserie getrennt sein wird, ist Blueberry wieder der Leutnant der er auch zu Beginn der Comicserie von Jean Giraud und Jean-Michel Charlier war.

Sein Kommandant ist ein sehr harter, nervöser Mann und Blueberry ist dazu noch in dessen Frau verknallt.

Blueberry patrouilliert wieder die Grenzen des Indianerreservats und wird dabei Zeuge eines Mordes an zwei Indianerinnen durch drei junge Weiße.

Leutnant Blueberry will um jeden Preis einen neuen Krieg vermeiden und besucht daraufhin den Indianerstamm der Frauen. Doch die beiden Opfer sind Frau und Tochter des Indianerkriegers Amertume der daraufhin das Kriegsbeil ausgräbt.

Zurück in der Festung macht Leutnant Blueberry seinem Kommandanten sofort davon Meldung ...

Lonesome # 2

Und zu guter Letzt haben wir noch ein vorläufiges Cover zu Yves Swolfs'  neuem Lonesome Album.

Das ebenfalls ein Album für diesen Herbst in Frankreich ist.

Quelle: stripspeciaalzaak.be