Aktuelles aus der Szene 11.02.2019 10:26

Aktuelles aus der Szene

Fake News für Monika Morell

Fake News so lautet der Titel des Comeback-Albums von Monika Morell, das in Frankreich bei Mosquito erscheinen wird.

Marc Wasterlain hat alle 46 Seiten schon in Bleistift vorgezeichnet. Noch warten alle auf die Korrekturen, das Lettern, das Inken und vor allem auf Farbhinweise, um sich darauf vorzubereiten das Album zu colorieren.

Die Illustrationen für das Cover und für die Deckblätter folgt dann ebenso.

Coverentwurf Blake & Mortimer Teil 2

Von der Stadt bis in den Dschungel.

Das ist eine Cover-Studie für Teil 2 des Blakes und Mortimer # 22 von Peter van Dongen, Teun Berserik und Yves Sente, das dieses Jahres als Album erschienen ist.

Berserik hat das Coverbild von Teil 1 gezeichnet und nun ist Peter van Dongen für den Teil 2 bereit.

Neue Reihe von Olivier Pont & Régis Loisel

Olivier Pont (der Zeichner von „Jenseits der Zeit“) und Régis Loisel (Peter Pan, Auf der Suche nach dem Vogel der Zeit, Das Nest und Der große Tote) haben ihre Kräfte für eine neue Reihe gebündelt, die im April bei Rue de Sèvres erscheint.

Das Album „un Putain de Salopard“ hat 88 Seiten und der Teil 2 erscheint 2021.

Die ganze Geschichte ist auf drei oder vier Teile angelegt.

Max findet nach dem Tod seiner Mutter zwei Familienfotos, die in Brasilien aufgenommen wurden.

Auf jedem Bild ist ein anderer Mann.

Ist einer von beiden sein Vater?

Das will er nun dort vor Ort herausfinden. Unterwegs zu der weit entfernten brasilianischen Stadt trifft Max auf zwei Krankenschwestern aus Frankreich …

Blake & Mortimer by François Schuiten

François Schuiten arbeitet an einem Hommage Album von Blake und Mortimer nach einem Drehbuch von Schuiten, Thomas Gunzig und Jaco Van Dormaelt.

Das Album wird von Laurent Durieux colleriert.

Dieses Album, mit dem Titel Le dernier Pharaon (Der letzte Pharao), wird am 31. Mai 2019 bei Dargaud veröffentlicht.

VINLAND SAGA - Official Trailer

Vom WIT Studio (der Schmiede hinter dem ATTACK ON TITAN-Anime) stammt auch die Anime-Umsetzung zu VINLAND SAGA, die im Laufe des Jahres 2019 starten wird.

Amazon Prime will die Serie zeitgleich als Simulcast streamen. Nun haben sie den ersten, sehr vielversprechenden Trailer gepostet:

Die Manga-Vorlage erscheint beim Carlsen Verlag und ist komplett (Bände 1-19 sowie Doppelpack 1-2) lieferbar, Band 20 erscheint im April.

Der Band 6 ist in Kürze ausverkauft, die Neuauflage erwarten wir für Mitte März.

Quelle: stripspeciaalzaak.be/youtube