Aktuelles aus der Szene 03.12.2018 10:31

Aktuelles aus der Szene

Inside Reprodukt - Interessante Comic-Biographien aus Berlin

Eine kurze Vorstellung des Berliner Comic-Verlags Reprodukt.

Stark anzunehmen, dass die Kulturszene gern darauf verweist, so einen bundesweit besonderen Verlag in Berlin zu haben.

Auch viele internationale Zeichner und Autoren veröffentlichen weiterführende Geschichten mit interessanten Themen und persönlichen Erfahrungen über diesen Verlag im deutschsprachigen Raum.

Karl Heinz Hörnig- Ein Leben mit Comics!

Interessante Minuten mit Comiclesern in der Nachmittagsunterhaltung.

Es gibt noch viel zu besprechen und zu entdecken im Universum der Comickunst, die in Deutschland so lange vernachlässigt wurde.

Karl Heinz Hörnig - Ein Leben mit Comics!

Bei den Comics gibt es noch viel zu entdecken und dank Herrn Hörnig jetzt endlich auch wieder in Farbe zu entdecken.

Im Hamburger Comicladen Strips & Stories

Das Hamburg Journal war zu Gast bei Strips & Stories, um einen Beitrag zu produzieren.

Rund 5.000 Bücher und Magazine hat Hamburger Comicladen Strips & Stories auf St. Pauli im Angebot.

Ihr Spezialgebiet: Comics und Graphic Novels.

Bereits im September 2018 wurde der Comicladen Strips & Stories von der Hamburger Kulturbehörde ausgezeichnet und war für eine weitere bundesweite Auszeichnung nominiert.

Micky Maus in aller Munde - Expertise braucht Zeit

Vor 90 Jahren (18.11.1928) soll die amerikanische Mickey Mouse zum ersten Mal ihre Ohren in einen günstigen Wind gesetzt haben.

Das Hamburg Journal im Hamburger Comicladen-Kollektiv. Hier kennt man sich aus mit Comic-Raritäten und Werten.

Quelle: youtube