Aktuelles aus der Szene 09.11.2018 10:29

Aktuelles aus der Szene

Kingdom: Zombie-Serie aus Korea

Zombies sind irgendwie nicht so einfach tot zu kriegen. Mit der neuen Netflix-Serie Kingdom geht es in die fiktive Vergangenheit Koreas.

Kingdom ist ab dem 25. Januar weltweit bei Netflix verfügbar. Schon vor Serienstart wurde kürzlich die Bestellung einer zweiten Staffel bestätigt.

Die Serie ist vor etwa 600 Jahren, in der Zeit der Chosun-Dynastie, angesiedelt. Der Ausbruch einer mysteriösen Krankheit bedroht das gesamte Königreich. Der junge Kronprinz begibt sich zur Aufklärung der Ursache und Suche nach Gegenmittel auf eine Selbstmordmission.

Peter Dinklage in Rememory

Im Sci-Fi-Thriller Rememory erforscht Peter Dinklage mithilfe einer Maschine, die Erinnerungen anderer Menschen aufzeichnen und abspielen kann, einen Mord. Kinostart: 08.11.2018

Gordon Dunn (Martin Donovan) gelingt als Wissenschaftler ein technologischer Durchbruch: Er erschafft eine Maschine, die dem menschlichen Gehirn Erinnerungen entnehmen, diese aufzeichnen und sie anschließend abspielen kann. Kurz nachdem der Visionär seine Erfindung öffentlich macht, wird er allerdings ermordet aufgefunden.

Dunns Frau Carolyn (Julia Ormond) zieht sich draufhin vor der Außenwelt zurück. In der Zuflucht ihres Hauses wird sie allerdings eines Tages von Sam Bloom (Peter Dinklage) aufgestöbert, der den Tod ihres Mannes mithilfe von Dunns eigener Gedächtnismaschine aufklären will.

Seine Detektivarbeit mithilfe der Erinnerungen von Personen aus dem Umfeld des Verstorbenen führt Bloom allerdings in ein gefährliches Netz aus Intrigen und Täuschung.

Mogli: Legende des Dschungels

Die Neuverfilmung des Dschungelbuchs sollte eigentlich in diesem Herbst in den Kinos anlaufen.

Stattdessen verzichtete Warner Bros. im Sommer auf einen Kinostart und verkaufte den Film an Netflix.

Netflix veröffentlicht den Film am 7. Dezember.

Mogli erzählt die klassische Geschichte eines Findelkinds, das im Dschungel bei den Wölfen aufwächst.

Als der Tiger Shir Khan beginnt, Jagd auf ihn zu machen, versuchen der Panther Baghira und der Bär Balu den Jungen in ein Menschendorf und damit in Sicherheit zu bringen.

Pets 2: Erster Trailer

Zur Fortsetzung des Animationsfilms Pets ist ein erster Trailer erschienen. Dieser stellt den Hund Max in den Mittelpunkt und zeigt dessen Besuch beim Tierarzt.

Pets 2 soll am 4. Juli 2019 in die deutschen Kinos kommen.

Pets erzählt die Geschichte von einer Gruppe von Haustieren und deren Treiben, sobald ihre Besitzer das Haus verlassen haben.

Im Mittelpunkt steht der Hund Max. Dieser führt eigentlich ein tolles Leben mit seinem Frauchen, der er zu Füßen liegt.

Dummerweise zerstört sie die Idylle eines Tages, als sie den Mischling Duke mit nach Hause bringt.

Quelle: youtube