Aktuelles aus der Szene 13.05.2019 10:35

Aktuelles aus der Szene

Neue DC-Serie: Pennyworth

Bereits in Bruno Hellers Serie Gotham konnte man einen ersten Einblick in die Zeiten vor Batman erlangen. Nun macht die Prequel-Serie Pennyworth, die auch aus der Feder von Heller ist, demnächst noch einen Schritt in Batmans Vergangenheit.

In der Serie Pennyworth werden die jungen, aber nicht weniger turbulenten Jahre von Batmans Butlers Alfred Pennyworth erzählt.

Der US-Bezahlsender Epix hat nun den 2.ten Teaser dazu veröffentlicht und verrät zugleich das Startdatum, den 28. Juli.

Die Serie dreht sich um Alfred Pennyworth der beim britischen Militär im Special Air Service (SAS) dient und der im Auftrag der Regierung auch Menschen umbringt. In den 60er-Jahren, nach dem Ausstieg beim SAS, gründet er eine Sicherheitsfirma in London und kommt dadurch auch in Kontakt mit dem jungem US-Milliardär Thomas Wayne, dem Vater von Bruce Wayne.

Später, als Bruce Waynes Eltern ermordet werden, wird Alfred Pennyworth als Butler zum Vaterersatz für Bruce. Dieser neue Teaser gibt bereits einen Blick auf Bruces Vater frei.

Wo und ab wann die Serie dann in Deutschland ausgestrahlt wird, ist derzeit noch nicht bekannt.

Arthdal Chronicles bei Netflix

Am 1. Juni soll die südkoreanische Fantasy-Serie bei Netflix als Streaming zur Verfügung stehen. Um einen Vorgeschmack auf die Geschichte zu bekommen veröffentlichte man jetzt zwei Trailer.

Arthdal Chronicles spielt in einem mythischen Zeitalter Koreas, in Arthdal. Im Vordergrund steht das Geschehen um Eun-seom, der unter einem seltsamen Stern geboren wird. Im Laufe seines Lebens wird er zum Eroberer des antiken Gojoseon-Reiches. JRegie führt Kim Won-seok, die Serie wird von Kim Young-hyun und Park Sang-yeon geschrieben, die zuvor im koreanischen Fernsehen ebenfalls für historische Dramen zuständig waren.

Netflix brachte schon mit der Zombie-Serie Kingdom, die in einem mittelalterlichen Korea spielt, einen Film aus Korea in die Öffentlichkeit.

Ob Netflix noch weitere südkoreanische Serien und Filme auf seiner Plattform veröffentlichen will, ist noch nicht bekannt.

Watchmen neuer Teaser

HBO hat einen Teaser zur kommenden Serie Watchmen veröffentlicht.

Dieser zeigt ein paar Anspielungen auf die Comics und auch über ein mögliches Startdatum ist bisher nur bekannt, dass Watchmen noch in diesem Jahr seine Premiere feiern soll.

Die von Autor Alan Moore und Zeichner Dave Gibbons gleichnamige Comicvorlage spielt in einer alternativen Realität und zeigt wie eine Welt aussieht in der Superhelden wirklich existieren.

Die zwölfteilige Comicserie erschien zwischen 1986 und 1987.

Quelle: youtube