Aktuelles aus der Szene 12.12.2017 10:28

Aktuelles aus der Szene

HAPPY! - jetzt auf YouTube

HAPPY! basiert auf der gleichnamigen Graphic Novel von Kult-Autor Grant Morrison und Zeichner Darick Robertson ("The Boys") .

Die TV- Serien- Version zeigt Nick Sax (Christopher Meloni), einen korrupten, völlig fertigen Ex-Cop, der sich inzwischen als Auftragskiller verdingt.

Nach einem missglückten Anschlag erscheint ihm ein kleines, blaues, fliegendes Einhorn.

Die Serie ist voll derber Dialoge, Brutalitäten, Sex und Gewalt....

Die Fernseh-Version wird vom US- "SyFy" Channel produziert und ausgestrahlt.

Als Promotion - Maßnahme hat der Sender die komplette 44minütige Pilotfolge via YouTube online gestellt so dass die Episode auch bei uns auf YouTube zu sehen ist.

Die BLACK MAGIC - Schuber

Der Splitter Verlag hat jetzt neue Alben Schuber heraus gebracht, die man ab sofort bestellen kann..

Endlich Mal ein richtiger Comic-Schuber...

Farbige Hergé-Zeichnung versteigert

Eine Seltenheit unter den Originalwerken von Comiczeichner Hergé wurde kürzlich für 505.000 Euro versteigert, jedoch nicht zu dem vorher angenommenen Kunstmarktwert, der bis zu 800.000 Euro geschätzt wurde.

"Eine Originalzeichnung aus der Comicserie "Tim und Struppi" ist für mehr als eine halbe Million Euro versteigert worden. Das Werk des belgischen Comiczeichners Hergé wechselte in Paris für 505 000 Euro den Besitzer, wie das Auktionshaus Artcurial bekannt gab.

Es handelt sich um eine Abbildung zum achten "Tim und Struppi"-Band "König Ottokars Zepter". Hergé hatte sie für eine Titelseite der Zeitungsbeilage "Le Petit Vingtième" im Jahr 1939 gezeichnet, wo die Geschichte erstmals erschien.

Die kolorierte Zeichnung zeigt, wie die beiden Titelhelden der Serie von einem livrierten Diener durch den Königspalast eskortiert werden. Das Auktionshaus hatte als Schätzwert für die Auktion sogar 600.000 bis 800.000 Euro angegeben." (Kulturnachrichten Dlf-Kultur)

Superhelden und ihre Probleme

Auch Superhelden haben die gleichen Probleme wie du und ich...

...und haben dabei wie man sieht Ihre ganz persönlichen Bedürfnisse….

Quelle: youtube/splitter.de